Mittwoch, 11. Dezember 2013

Für immer jung



fuer immer jung
10. dez. 2013 hamm - dortmund
weihnachtsmarkttourismus im re
spaeter auf dem bahnsteig zur rueckfahrt

carolina so laut

im zug dann zwerge  rechts neben mit ein kleines maedchen
ich schau sie an, bin ja nicht so 
oder will nicht so sein 
sie schaut schnell weg,
hatte vorher auf mein display geguckt
macht sie jetzt wieder
liest sie mit?
oder kann sie noch nicht lesen?
egal
soll sie mitlesen
ich sitze in einem zug, der an jeder bank haelt
gegenueber sitzt ein kleiner junge
ich laechle ihn an, er zurueck
wieder
er scheint schon zu warten
dabei sah er doch aus .... - vorher
jetzt schaut er auch, wie ich tippe
das (dicke) maedchen jetzt nicht mehr
sie steigen an einer bank aus
weiss nicht, wie der ort heisst
kindergarten, geordneter ausstieg
zwei erzieher dabei, machen das cool
eine frau, nicht mehr ganz jung
ein mann, jung, vaeterlicher typ

gerade über das kamener kreuz gefahren

hoere jetzt zum drittenmal forever young von alphaville
endlosschleife
ja, für immer jung
trotz nerv
trotz kreislauf
trotz ischias

zum viertenmal jetzt auf dem handy,
irgendwas muss ich verstellt habn
in der liste
mal sehen, was als naechstes kommt

schon da im hammer bahnhof

Foto: © Renate Hupfeld am 11. Dezember 2013

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen